Press : Ute Lemper ist in der ganzen Welt zu Hause

Weltstar kommt am 27. Juni in Laeiszhalle. Gespräch über Heimatgefühle, Donald Trump und das aktuelle Konzertprogramm.
Von: Stefan Reckziegel


Weltstar Ute Lemper (53) hat ihren Wohnsitz in New York. Foto: Lucas Allen

New York/Hamburg.  In der Studenten- und Fahrradstadt Münster ist Ute Lemper geboren und gelegentlich noch zu Gast. Wir erwischen die 53 Jahre alte Sängerin zum Telefoninterview in ihrem Zuhause in New York, wo sie seit gut 20 Jahren lebt. Manhattan, Upper Westside, nah am Central Park. “Ich bewege mich gerade vom Küchentisch auf die Couch”, sagt sie. Zuvor hat sie noch einem italienischen Journalisten ein Interview gegeben, das dauerte etwas länger – aber nicht, weil sie es auf Französisch geführt hatte…

Click here to read the full article in Hamburger Abendblatt.